22.6.2026 14:40

"Kommunen am Limit"

Německo Deutscher Städte- und Gemeindebund Autor neuveden

Die drei kommunalen Spitzenverbände – Deutscher Städtetag, Deutscher Landkreistag und Deutscher Städte- und Gemeindebund – rufen Städte, Landkreise und Gemeinden bundesweit zur Teilnahme am Aktionstag «Kommunen am Limit» am 22. Juni 2026 auf.

Mit dem Aktionstag machen die Kommunen auf ihre dramatische Finanzlage aufmerksam und fordern Bund und Länder auf, wirksam gegenzusteuern.

https://www.dstgb.de/publikationen/mediathek/kommunen-am-limit