Auch in diesem Jahr werden wieder zwei junge Bartgeier durch den Landesbund für Vogelschutz e.V. und die Nationalparkverwaltung Berchtesgaden im Nationalpark Berchtesgaden ausgewildert.
Mit dem auf insgesamt zehn Jahre angelegten Projekt soll die zentraleuropäische Population der Greifvögel gestärkt werden. Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber wird die Auswilderung der beiden Bartgeier in die bayerischen Alpen begleiten am
Mittwoch, 24. Juni 2026, 10 Uhr,
Treffpunkt Nationalpark-Infostelle Hintersee („Klausbachhaus“),
Hirschbichlstraße 26, 83486 Ramsau.